Rückentraining / Beweglichkeit

Ruecken

  • Rückenfitness
    • Rückenorientiertes Training mit und ohne Kleingeräte.
  • Rückenbalance
    • Rückentraining mit dem Fit-Ball.
  • Osteoporose Fit
    • Die sanfte Form der Rückenfitness, Bewegungstraining aller Hauptmuskelgruppen, besonders für Beginner geeignet.

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Ausdauer-Herzkreislauf

Herz Kreislauf Ausdauer

  • Step-Basic
    • Ausdauerorientierter Kurs mit dem Step; Koordination, Kondition, Kraft.
  • Herz-Kreislauf-Fit
    • Eine einfache Kursstunde mit vielen Elementen für ein effektives Herz-Kreislauf-Training. Übungen zur Kräftigung und Stabilität sowie Beweglichkeits- und Dehnübungen.

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Muskeltraining, Straffung & Kräftigung

Kraft

  • Bauch-Beine-Po
    • 20-minütiges intensives und dynamisches Training, das sich ganz auf Bauch- und Gesäßmuskeln, den Rücken und die seitlichen Bauchmuskeln konzentriert und die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisiert.

  • PowerPower
    • Das ultimative Langhantel-Workout mit energiegeladener Musik. Stärkt Hauptmuskelgruppen, Knochen und Immunsystem und baut außerdem Körperfett ab.

  • Funktionelles Schlingentraining
    • Stabilisierungstraining mit einem neuartigen Schlingensystem. Training mit dem eigenen Körpergewicht. Verbesserung der Muskelkoordination.

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Spinning®

Spinning

Abwechslungsreiches Ausdauertraining auf dem Rad für Einsteiger und Fortgeschrittene.

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Fettstoffwechseltraining

Stoffwechsel

  • Fat-Burner-Workout:
    • Ein effektives Ganzkörpertraining mit ständigem Wechsel zwischen Kraft und Schnellkraft als auch Training der allgemeinen Kondition.

  • Fitness Boxen
    • Verbindet Elemente der Selbstverteidigung (Karate, Boxen, Thai Chi, etc.) in einer motivierenden Choreographie. Verbessert Schnellkraft und Fitness.

  • Jumping
    • Der neue Fitnesstrend auf dem Minitrampolin.

  • Aroha
    • Effektiver, einfacher Ausdauerkurs im Dreivierteltakt ohne Vorkenntnisse und für jedes Alter.

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Entspannung

Entspannung

  • Pilates
    • Eine Wohltat für Körper und Gesundheit. Präzises Rumpftraining und Atemübungen mit Entspannungselementen.

  • Yoga Balance
    • Beweglichkeitstraining für Rücken und Rumpfmuskulatur, Entspannung.

  • PMR
    • Ein Stressbewältigungsprogramm. Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen.

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Reha-Sport

Reha Sport

Ein von den Krankenkassen gefördertes Kursangebot im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes: Kraft, Ausdauer, Koordination und Flexibilität werden verbessert.

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Adresse

Gesundheitszentrum-Aschersleben

Weststraße 18
06449 Aschersleben

Kontakt Info

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Telefon: 03473 / 801700

Fax: 03473 / 801700

LeichterGesundASL2020